Eröffnungsfeier der Ausstellung „Dimensionen eines Verbrechens“
© Museum Berlin-Karlshorst, Foto: Harry Schnitger

Hier finden Sie Text- und Bildmaterial für die aktuelle Berichterstattung über Aktivitäten des Museums Berlin-Karlshorst.

Derzeit im Pressebereich abrufbar:

Presseinformation „Unerwünscht“ – Das Museum Berlin-Karlshorst zur Erklärung der DGO (Deutsche Gesellschaft für Osteuropakunde e.V.) als „unerwünschte Organisation“ in Russland, 21. März 2024

Erklärung zur zweiten Jahrestag 24. Februar 2024 – Was bedeuten zwei Jahre vollumfänglicher russischer Angriffskrieg gegen die Ukraine für die Arbeit des Museums Berlin-Karlshorst?, 23. Februar 2024

Pressemappe zur Ausstellung „Blockierte Sieger – Geteiltes Berlin. 75 Jahre Luftbrücke“, 28. Juni 2023

Presseinformationen zur Ausstellung „Was erzählen Fotografien? Albert Dieckmanns Bilder aus dem besetzten Osteuropa 1941/42“ (9. Juni 2023)

Pressemitteilung zum Programm am 8. Mai 2023 – 78. Jahrestag des Kriegsendes in Europa

Pressemitteilung zum Ausstellungsprojekt „Blockierte Sieger – geteiltes Berlin. 75 Jahre Luftbrücke“ (28. März 2023)

Statement des Museums Berlin-Karlshorst zum andauernden Krieg gegen die Ukraine (21. Februar 2023)

Pressemitteilung zum Projekt Archivgutsicherung in der Ukraine (2. Dezember 2022)

Pressemitteilung zum Projekt Archivgutsicherung in der Ukraine (26. September 2022)

Pressemitteilung zum Patenschaftsprojekt des Hilfsnetzwerkes für Überlebende der NS-Verfolgten in der Ukraine 01.09.2022

Pressemitteilung „Mahnung für den Frieden“ am 8. Mai 2022

Presseinformationen zum 8. Mai 2022

Erneutes Statement des Museums Berlin-Karlshorst vom 27.4.2022 zum Angriffskrieg der Russischen Föderation gegen die Ukraine / (DEU | ENG | RUS | UKR | BLR)

Wir nehmen Sie gerne in unseren Presseverteiler auf – so bleiben Sie über Aktuelles informiert. Schreiben Sie dafür an kontakt(at)museum-karlshorst.de. Dabei ist selbstverständlich sichergestellt, dass Ihre persönlichen Daten nach der DSGVO vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben werden.

Social Media:

Folgen Sie dem Museum Berlin-Karlshorst auf facebook, Instagram und YouTube.

Sie finden unsere Social-Media-Guideline hier.

Ihre Ansprechpartnerin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:

Bianca Schröder / +49 (0)30 – 501508 51 / schroeder(at)museum-karlshorst.de