Führung: Jüdische Opfer im Vernichtungskrieg

im Rahmen der Seniorenuniversität des Stadtbezirks Lichtenberg

Mittwoch, 24. April 2024, 15.00 Uhr

2,4 Millionen sowjetische jüdische Menschen wurden während des Krieges des NS-Regimes gegen die Sowjetunion getötet. Es war ein Vernichtungskrieg gegen Juden, Sinti und Roma, slawi­sche Menschen. Tausende deutsche Juden wurden zu den Ver­nichtungsstätten in die Sowjetunion deportiert und ermordet. Nie zuvor wurden in einem Krieg mehr Menschen getötet und größere Zerstörungen angerichtet. Die Dauerausstellung zeigt den Krieg aus der Sicht beider, der deutschen und der sowjetischen Akteure.

Die Führung ist kostenfrei.

Um Anmeldung wird gebeten, unter: seniorenuni@lichtenberg.berlin.de oder 030 90296 6502.

Mehr Informationen zum Programm der Seniorenuniversität des Stadtbezirks Lichtenberg: www.berlin.de/senioren-aktiv-in-lichtenberg